Seit 1969 Ihr Fachhandel für Billard, Kicker, Dart, Airhockey u.v.m
Telefonische Beratung: 02327 / 3741
Mo-Fr: 9:00 - 17:00 Uhr, Sa: 10:00-13:00 Uhr

Was ist ein Airhockey Tisch?

Ursprung: Die ersten Airhockey Tische wurden Ende der 70er Jahren in den USA auf den Markt gebracht,

Die meisten von uns sehen diese Airhockey Tische zum ersten Mal in Spielhallen im Ausland, z.B. in Italien, Spanien, Niederlande. Vereinzelt findet man Air-Hockey Tische aber auch hier bei uns in Freizeit- oder Indoorspielplätzen.

Spielregeln: Ziel des Spiels ist es den Puck (ähnlich einem Eishockey Puck) in das Tor des Gegners zu schießen, dazu benutzt man einen Spielgriff mit dem man den Puck in Bewegung setzt.
Sobald der Puck im Spielfeld ist, darf er mit den Händen nicht mehr angefasst werden.
Die Kunst besteht darin den Gegner zu überlisten und den Puck z.B. über die Banden des Airhockey Tisches zu spielen um den Gegner zu auszumanövrieren.

Wer zuerst 7 Tore erzielt hat gewinnt den Satz und in der Regel findet dann ein Seitenwechsel statt.