Seit 1969 Ihr Fachhandel für Billard, Kicker, Dart, Airhockey u.v.m
Telefonische Beratung: 02327 / 3741
Mo-Fr: 9:00 - 17:00 Uhr, Sa: 10:00-13:00 Uhr

Welche Qualitätsunterschiede gibt es bei Airhockey Tischen?

Es gibt Airhockey Tische in allen erdenklichen Preisklassen. In der Regel sind alle Tische um die 210-220cm lang und 120-130cm breit.

Das Wichtigste bei einem Airhockey Tisch ist das Spielfeld. Im Spielfeld sind hunderte Löcher, durch die von unten Luft von einen großen Lüfter gepresst wird. Das sorgt dafür dass der Puck schnell über das Spielfeld gleitet, vergleichbar wie bei einem Luftkissenboot.
Deshalb ist es wichtig dass das Spielfeld stabil und langlebig gebaut und der eingebaute Lüfter stark genug ist damit unter dem Puck ein gutes Luftkissen gebildet werden kann.

Wir empfehlen immer Air-Hockey Tische mit einem Edelstahlspielfeld. Das behält auch noch nach Jahren seine Spieleigenschaften da es sich nahezu nicht abnutzt.


Preisgünstige Air-Hockey Tische sind in der Regel anders beschaffen. Dort wird ein Holzbrett als Spielfeld verwendet, auf dem dann nur eine PVC Folie aufgeklebt ist. Diese Folie kann sich mitunter abnutzen, einreißen, und irgendwann auch komplett defekt gehen.
Für Gelegenheitsspieler sind diese preisgünstigen Airhockey Tische trotzdem eine gute Wahl da sie einen guten Einstieg in die Welt des Airhockey Spiels bieten.


Zusätzlich gibt es natürlich auch noch Airhockey Tische für die Gastronomie. Diese besitzen eine Münzmechanik, aufwendige Soundeffekte uvm, kosten aber auch ab 4.000,00 Euro aufwärts.